Lexikon der Dinosaurier Dinosaurierlexikon alle Dinosaurier A-Z
Startseite


Dinosaurierlexikon

Eoraptor

Daten, Aussehen und Fakten

Eoraptor Beschreibung
Der Eoraptor lebte im Zeitraum der oberen Trias vor etwa 230-225 Millionen Jahren. Sein Lebensraum erstreckte sich über das Gebiet von Südamerika.

Der Eoraptor gehörte zu den Theropoden. Sein exakter wissenschaftlicher Name lautet Eoraptor.

Der Eoraptor war ein sehr kleiner Saurier, der höchstens 1 Meter Körüerlänge erreichte. Aufgrund seiner Fortbewegungsmöglichkeiten auf den beiden Hinterbeinen war er sehr flink und schnell. Seine Vorderbeine waren also deutlich kürzer und seine Zähne waren für tierische sowie auch für pflanzliche Nahrung geeignet.

Werbung

Lexikon der Planeten Lexikon über Wale

(c) 2008 by lexikon-dinosaurier.de Hinweise / Impressum