Lexikon der Dinosaurier Dinosaurierlexikon alle Dinosaurier A-Z
Startseite


Dinosaurierlexikon

Lufengosaurus

Daten, Aussehen und Fakten

Lufengosaurus Beschreibung
Der Lufengosaurus lebte im Zeitraum der unteren Jura vor etwa 200 Millionen Jahren. Fossilienfunde in Südwestchina im Kreis Lufeng der Provinz Yunnan belegen, dass sich sein Lebensraum in Asien befand.

Der Lufengosaurus gehörte zu den Dinosauriern und war aus der Gruppe der Prosauropoden (Prosauropoda). Sein exakter wissenschaftlicher Name lautet Lufengosaurus.

Der Lufengosaurus war ein Pflanzenfresser, der sich überwiegend auf seine beiden Hinterbeine fortbewegte, da diese deutlich länger waren als deine Vorderbeine. Zudem besaß er sehr scharfe Krallen, die zur Futtersuche sowie zur Verteidigung diente.

Werbung

Lexikon der Planeten Lexikon über Wale

(c) 2008 by lexikon-dinosaurier.de Hinweise / Impressum